Titelangaben
Hopfinger, Hans:
Von der Masse zum Individuum – chinesischer Indiviualtourismus in der Destination Deutschland.
In: Hartmann, Rainer ; Herle, Felix (Hrsg.): Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus : Kommunikation– Kooperation – Konkurrenz. -
Berlin : ESV-Verlag, 2014. - S. 245-256. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 17)
ISBN 978-3-503-15775-4
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://www.esv.info/978-3-503-15775-4 |
Kurzfassung/Abstract
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird.
Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen teilen ihre Grundüberlegungen und Perspektiven über:
Interkulturelle Kommunikation als zentraler Herausforderung für die erfolgreiche Destinationsgestaltung
Interkulturelle Vermittlung, mit vielen Beispielen aus der gesamten Branche
Interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zu gelingenden Kooperationen und einem nachhaltigen Tourismus
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 19156 |
Letzte Änderung: 26. Apr 2017 13:09
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/19156/