Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Der bilinguale Sachfachunterricht als zukunftsweisendes Konzept für professionelle Lehrerbildung und den Unterricht in der Sekundarstufe I und II

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Rischawy, Nina:
Der bilinguale Sachfachunterricht als zukunftsweisendes Konzept für professionelle Lehrerbildung und den Unterricht in der Sekundarstufe I und II.
In: Böttger, Heiner ; Nussinger, Bernd (Hrsg.): Zwischen den Sprachen : Festschrift für Marianne Häuptle-Barceló. - Eichstätt : Eichstaett Academic Press, 2014. - S. 97-104. - (Eichstätter Schriftenreihe Kontinuum des Lernens: Vom Vorprimar- bis zum Tertiärbereich ; 8)
ISBN 978-3-943318-10-4

Kurzfassung/Abstract

Der Aufsatz beleuchtet das Konzept des bilingualen Sachfachunterricht aus unterschiedlichen Perspektiven (bildungspolitisch, universitär) und gibt einen kurzen Abriss zu ersten Erkenntnissen aus einer Studie im Rahmen des bayerischen Modellversuchs "Bilinguale Züge an Realschulen".

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Bilingualer Sachfachunterricht, CLIL, Lehrerbildung, Evaluation
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:15237
Eingestellt am: 26. Jan 2015 14:57
Letzte Änderung: 26. Jan 2015 14:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/15237/
AnalyticsGoogle Scholar