Titelangaben
Rischawy, Nina:
Der bilinguale Sachfachunterricht als zukunftsweisendes Konzept für professionelle Lehrerbildung und den Unterricht in der Sekundarstufe I und II.
In: Böttger, Heiner ; Nussinger, Bernd (Hrsg.): Zwischen den Sprachen : Festschrift für Marianne Häuptle-Barceló. -
Eichstätt : Eichstaett Academic Press, 2014. - S. 97-104. - (Eichstätter Schriftenreihe Kontinuum des Lernens: Vom Vorprimar- bis zum Tertiärbereich ; 8)
ISBN 978-3-943318-10-4
Kurzfassung/Abstract
Der Aufsatz beleuchtet das Konzept des bilingualen Sachfachunterricht aus unterschiedlichen Perspektiven (bildungspolitisch, universitär) und gibt einen kurzen Abriss zu ersten Erkenntnissen aus einer Studie im Rahmen des bayerischen Modellversuchs "Bilinguale Züge an Realschulen".
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Bilingualer Sachfachunterricht, CLIL, Lehrerbildung, Evaluation |
Institutionen der Universität: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 15237 |
Letzte Änderung: 26. Jan 2015 14:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/15237/