Titelangaben
Jahreiß, Samuel:
Wie kommt das Kind an die Moral?
In: KiTa aktuell / Bayern : Zeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. 25 (Februar 2013) 2.
- S. 40-42.
ISSN 0936-5982
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://aktuelles.kita-aktuell.de/fachinfos/aktuel... |
Kurzfassung/Abstract
Aktuelle Erkenntnisse zur Entwicklung des moralischen Bewusstseins - Der Förderauftrag von Kindern in Tageseinrichtungen schließt ganz ausdrücklich die Vermittlung von Werten und Regeln ein (§22 Abs. 3 SGB VIII). Für PädagogInnen gibt es also einen klaren Auftrag, Werte als Bildungsthema zu behandeln. Weniger klar ist, wie es gelingen kann diesem Auftrag gerecht zu werden. Ergebnisse aus der Moralforschung können Antworten geben.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Moralentwicklung und Werteerziehung in Kindertageseinrichtungen |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Lehrkräfte für besondere Aufgaben |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Link |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 14798 |
Eingestellt am: 01. Okt 2014 10:52
Letzte Änderung: 08. Dez 2016 11:41
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14798/
Letzte Änderung: 08. Dez 2016 11:41
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14798/