Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Wie kommt das Kind an die Moral?

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Jahreiß, Samuel:
Wie kommt das Kind an die Moral?
In: KiTa aktuell / Bayern : Zeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. 25 (Februar 2013) 2. - S. 40-42.
ISSN 0936-5982

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Aktuelle Erkenntnisse zur Entwicklung des moralischen Bewusstseins - Der Förderauftrag von Kindern in Tageseinrichtungen schließt ganz ausdrücklich die Vermittlung von Werten und Regeln ein (§22 Abs. 3 SGB VIII). Für PädagogInnen gibt es also einen klaren Auftrag, Werte als Bildungsthema zu behandeln. Weniger klar ist, wie es gelingen kann diesem Auftrag gerecht zu werden. Ergebnisse aus der Moralforschung können Antworten geben.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Moralentwicklung und Werteerziehung in Kindertageseinrichtungen
Institutionen der Universität:Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Lehrkräfte für besondere Aufgaben
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Link
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:14798
Eingestellt am: 01. Okt 2014 10:52
Letzte Änderung: 08. Dez 2016 11:41
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14798/
AnalyticsGoogle Scholar