Titelangaben
Pillmayer, Markus:
Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft : das Beispiel Jordanien.
Heidelberg : Springer, 2014. - 227 S.
ISBN 978-365-80573-1-2 ; 978-365-80573-2-9
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05732-9 |
Kurzfassung/Abstract
Fortschreitende Internationalisierungsprozesse haben weltweit auch im Tourismus zu erheblichen Transformationen auf der Anbieterseite geführt. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung ist zwar bemüht, mit den Veränderungen Schritt zu halten, dennoch besteht nach wie vor ein beträchtliches Forschungsdefizit in Hinblick auf Risiken und Chancen, die touristischen Unternehmen durch Internationalisierungsprozesse entstehen. Das gilt in besonderer Weise für den Nahen Osten, der immer noch zu den Zielgebieten gehört und dessen touristische Unternehmen massiv von Veränderungen im internationalen Kooperationsgeschehen betroffen sind. Markus Pillmayer stellt Internationalisierung anhand eines multioptionalen Ansatzes über verschiedene Zugänge, die als theoretischer Referenzrahmen für das Vorhaben fungieren, als Prozessphänomen dar.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 14216 |
Letzte Änderung: 11. Nov 2021 13:23
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14216/