Titelangaben
Meier, Uto:
Schulleitung und Schulentwicklung – Prinzipien konstruktiver Schulreform für Leitende aus ethischer Sicht : ein Beitrag zur Prävention von disfunktionalem Verhalten in der Schule (Zapobieganie agresji i przemocy poprzez aksjologiczne zarządzanie szkołą).
2013
Veranstaltung: Pädagogische Konferenz am Institut des Polnischen Bildungsministeriums zur Prävention für deviantes Verhalten in der Schule (Polsko-niemiecka konferencja
„Szkoła wolna od przemocy. Jak sobie radzić z bullyingiem?”
Ośrodek Rozwoju Edukacji), 11. April 2013, Warschau.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag bettet die Thematik einer "Präventionsarbeit in der Schule gegen Mobbing und Bullying" ein in die Entwicklung einer autonomen Schulentwicklung und Schulkultur, die jeglicher thematischen Schulentwicklung vorausgeht.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation |
---|---|
Schlagwörter: | Schulleitung; Schulkultur; Schulentwicklung; |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 13127 |
Letzte Änderung: 11. Jun 2013 19:20
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/13127/