Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Schulleitung und Schulentwicklung – Prinzipien konstruktiver Schulreform für Leitende aus ethischer Sicht : ein Beitrag zur Prävention von disfunktionalem Verhalten in der Schule (Zapobieganie agresji i przemocy poprzez aksjologiczne zarządzanie szkołą)

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meier, Uto:
Schulleitung und Schulentwicklung – Prinzipien konstruktiver Schulreform für Leitende aus ethischer Sicht : ein Beitrag zur Prävention von disfunktionalem Verhalten in der Schule (Zapobieganie agresji i przemocy poprzez aksjologiczne zarządzanie szkołą).
2013
Veranstaltung: Pädagogische Konferenz am Institut des Polnischen Bildungsministeriums zur Prävention für deviantes Verhalten in der Schule (Polsko-niemiecka konferencja „Szkoła wolna od przemocy. Jak sobie radzić z bullyingiem?” Ośrodek Rozwoju Edukacji), 11. April 2013, Warschau.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag bettet die Thematik einer "Präventionsarbeit in der Schule gegen Mobbing und Bullying" ein in die Entwicklung einer autonomen Schulentwicklung und Schulkultur, die jeglicher thematischen Schulentwicklung vorausgeht.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation
Schlagwörter:Schulleitung; Schulkultur; Schulentwicklung;
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:13127
Eingestellt am: 02. Mai 2013 16:19
Letzte Änderung: 11. Jun 2013 19:20
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/13127/
AnalyticsGoogle Scholar