Titelangaben
Klug, Wolfgang:
Mehr Markt in die Freie Wohlfahrt?
In: Aus Politik und Zeitgeschichte. 45 (1995) 25-26.
- S. 34-43.
ISSN 0479-611x
Kurzfassung/Abstract
Die gegenwärtigen Krisen zwingen Wohlfahrtsverbände zu etwas, was in den vermeintlich guten Zeiten offenbar zu kurz gekommen ist: Neu über das Verhältnis der einzelnen Dienste zueinander und ihre Unterordnung unter ein Leitbild zu debattieren. Die These des Artikels: Wirtschaftliche Betätigung und soziale Mitgliederorganisation sind kein Widerspruch. Allerdings stehen beide in einem Spannungsverhältnis, das eine Entscheidung des Verband unausweichlich macht. Die Entscheidung des eignen Selbstverständnisses.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Wohlfahrtsverbände; Wertorientierung; Ökonomisierung |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Professur für Methoden der Sozialen Arbeit |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Bundeszentrale für Politische Bildung |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 12843 |
Eingestellt am: 07. Feb 2013 15:09
Letzte Änderung: 07. Feb 2013 15:09
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/12843/
Letzte Änderung: 07. Feb 2013 15:09
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/12843/