Titelangaben
Internationalisierung von Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2005. - XII, 512 S.
ISBN 3-409-12664-3
Kurzfassung/Abstract
Renommierte Autoren zeigen im "Forum Dienstleistungsmanagement" die Chancen, Risiken und Besonderheiten der Internationalisierung im tertiären Sektor auf und geben dabei Antworten auf die folgenden Fragestellungen:
- Welche Besonderheiten der Internationalisierung slind in Dienstleistungsbranchen zu beachten?
- Wie sehen Prozesse zur Internationalisierung von Dienstleistungen aus?
- Welche Internationalisierungsstrategien lassen sich in welchen Dienstleistungsbranchen anwenden?
- Wie ist ein internationales Markenmanagement zu gestalten?
- Welche Methoden sind zur Messung der Dienstleistungsqualität im internationalen Kontext einzusetzen?
- Welche Voraussetzungen sind intern für die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens zu schaffen?
- Was sind die Erfolgsfaktoren der Internationalisierung von Dienstleistungen?
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Zusätzliche Informationen: | "Internationalisierung von Dienstleistungen" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende. |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Weitere URLs: | |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 1212 |
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1212/