Titelangaben
Fließ, Sabine ; Hogreve, Jens ; Nonnenmacher, Dirk:
Die emotionale Wirkung von Schaufenstern auf das Kaufverhalten.
In: Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für Werbung, Kommunikation und Markenführung. 50 (2005) 3.
- S. 26-31.
ISSN 1436-798x
Kurzfassung/Abstract
Schaufenster sind ein wichtiges, aber in Praxis und Wissenschaft bisher vernachlässigtes Kommunikationsinstrument von Einzelhändlern und Dienstleistern. Die vorliegende Studie analysiert den Einfluss unterschiedlicher Schaufensterdesigns auf die Emotionen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten. Aufbauend auf dem allgemeinen umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russel wird ein Wirkungsmodell für Schaufenster entwickelt, welches einer empirischen Überprüfung unterzogen wird
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Schaufenster, Handelsmarketing |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | New Business Verlag GmbH & Co. KG |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 11520 |
Letzte Änderung: 10. Aug 2012 07:29
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11520/