Titelangaben
Müller, Markus:
Nachhaltiger Konsum - Möglichkeiten der Vermittlung aus der Sicht der Umweltpsychologie.
2005
Veranstaltung: Tagung "Nachhaltiger Konsum - Wege zur gesellschaftlichen Verankerung" der Katholischen Akademie Trier, 6.-7.6.2005, Trier.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Kurzfassung/Abstract
Der Vortrag betrachtet den Beitrag der Umweltpsychologie zum Verständnis nachhaltigen Konsums. Umweltpsychologische Modelle und Forschungsergebnisse werden vorgestellt. Kriterien für psychologisch wirksame und fundierte Maßnahmen werden abgeleitet.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag |
---|---|
Schlagwörter: | Nachhaltigkeit; Konsum; Umweltschutz |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Professur für Sozial- und Organisationspsychologie |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 11139 |
Eingestellt am: 20. Aug 2012 16:49
Letzte Änderung: 20. Aug 2012 16:49
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11139/
Letzte Änderung: 20. Aug 2012 16:49
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11139/