Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2006. - 508 S.
ISBN 3-409-14315-7

Kurzfassung/Abstract

Der Phasencharakter von Dienstleistungen impliziert die Notwendigkeit, das Controlling einerseits spezifisch auf den völlig unterschiedlichen Charakter der Einzelphasen (Potenzial, Prozess, Ergebnis) abzustimmen, andererseits aber eine integrierende Sicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird das Dienstleistungscontrolling zunehmend als eigenständiges Forschungsfeld wahrgenommen.
In 21 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis detailliert und differenziert Stellung zu folgenden Schwerpunkten:
- Grundlagen des Dienstleistungscontrolling
- Prozessorientierung von Dienstleistungen als Ansatz des Controlling
- Personalorientiertes Dienstleistungscontrolling
- Ausgewählte Controllingsysteme
- Wertorientiertes Dienstleistungscontrolling
- Dienstleistungsspezifisches Controlling in ausgewählten Branchen

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Zusätzliche Informationen:"Dienstleistungscontrolling" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende.
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:1061
Eingestellt am: 12. Jul 2009 22:43
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:25
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1061/
AnalyticsGoogle Scholar