Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2007. - XII, 473 S. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 978-3-8349-0341-9

Kurzfassung/Abstract

Kundenerwartungen und Kundenverhalten, technologische Innovationen sowie Verschiebungen in der internationalen Wettbewerbssituation zwingen Unternehmen in vielen Dienstleistungsbranchen, ihre Wertschöpfungsprozesse auf den Prüfstand zu stellen. Dabei kommt es zu neuartigen Wertschöpfungspartnerschaften und Organisationsformen, zur Auflösung traditioneller Branchengrenzen und zu innovativen "hybriden" Angeboten, die sich nicht mehr eindeutig dem industriellen Sektor oder dem Dienstleistungssektor zuordnen lassen.
Aufgrund der spezifischen Merkmale von Dienstleistungen ergeben sich besondere Fragestellungen zur Gestaltung, Realisierung und Kontrolle von Wertschöpfungsprozessen, die im "Forum Dienstleistungsmanagement" Berücksichtigung finden:
- Grundlagen zu Wertschöpfungsprozessen bei Dienstleistungen
- Wertschöpfungsmanagement in Dienstleistungsnetzwerken, industriellen Dienstleistungen und bei hybriden Produkten
- Kundenorientiertes Wertschöpfungsmanagement
- Outsourcing und Offshoring bei Dienstleistungsprozessen
- Wertprozessmanagement von Dienstleistungen in ausgewählten Branchen

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Zusätzliche Informationen:Der Sammelband mit renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis wendet sich an Führungskräfte aus den Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende.
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:1059
Eingestellt am: 12. Jul 2009 22:37
Letzte Änderung: 26. Sep 2012 19:12
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1059/
AnalyticsGoogle Scholar